Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Dassendorf 2019

JF Vorstand 2019

Neuwahlen und Grußworte bei der Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Dassendorf wurde mit den Grußworten des Jugendgruppenleiters Andrin Schaper eingeleitet. Dieses Jahr waren zudem die Bürgermeisterin Martina Falkenberg, der Wehrführer Björn Zeuner, der 2. stellv. Wehrführer Björn Sörnsen, der Wehrführer aus Brunstorf Jörg Ollesch und drei der JF Ausbilder zu Gast. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit mit 22 Stimmberechtigten folgten die Grußworte der Bürgermeisterin und des Wehrführers.

Der ausführliche Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 zeigte, dass die Jugendfeuerwehr wieder eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Mit Stand 31.12.2018 gehörten der JF Dassendorf 26 Jungen und 7 Mädchen an; erfreulicherweise ist der Mitgliederzulauf seit 2018 wieder höher.

Aufgrund der erreichten Volljährigkeit wurden die Jugendfeuerwehrmitglieder Kevin Brasat, Lisa Marie Terp, Torben Spiekermann und William Winters vom Jugendwart Axel Singelmann aus der Jugendfeuerwehr entlassen.

Danach folgten die Neuwahlen des kompletten Vorstandes der Jugendfeuerwehr.
Bei den Wahlen ist das folgende Ergebnis zu Stande gekommen:

Vorstandsfunktion Name
Jugendgruppenleiter Piet Soltmann
stellv. Jugendgruppenleiter Andrin Schaper
Gruppenführer Jeff Krüger
Kassenwart Tjorve Fauck
Schriftwart Till Steinfeldt

Unter dem Punkt Verschiedenes gab der Wehrführer aus Brunstorf bekannt die Ausbildung und die Kameradschaftskasse der Jugendwehr finanziell zu unterstützen.

Nach dem Ende der Versammlung wurde gemeinsam Pizza gegessen.