Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Dassendorf 2017

Neuwahlen und Verabschiedungen bei der Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Dassendorf wurde mit den Grußworten des Jugendgruppenleiters Andrin Schaper eingeleitet. Dieses Jahr waren zudem die Bürgermeisterin Martina Falkenberg, der Wehrführer Rainer Clausen, der 1. stellv. Wehrführer Björn Zeuner, der 2. stellv. Wehrführer Maik Clausen und der Wehrführer aus Brunstorf Jörg Ollesch zu Gast.

Mit Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Grußworte der Gäste. Der ausführliche Rückblick auf das Jahr 2016, vorgetragen vom Schriftwart William Winters, zeigte, dass die  Jugendfeuerwehr wieder eine hervorragende Arbeit geleistet hat.

Aufgrund der erreichten Volljährigkeit wurde die langjährige Jugendfeuerwehrkameradin Ann-Marie Hamester vom Jugendwart Axel Singelmann aus der Jugendfeuerwehr entlassen. Leider war sie nicht anwesend, so dass wir auf diesem Wege nochmal alles Gute für die Zukunft wünschen.

Danach folgten die Neuwahlen des kompletten Vorstandes der Jugendfeuerwehr.
Bei den Wahlen ist das folgende Ergebnis zu Stande gekommen:

Vorstandsfunktion Name
Jugendgruppenleiter Andrin Schaper
stellv. Jugendgruppenleiter William Winters
Gruppenleiter Piet Soltmann
Kassenwartin Lina-Sophie Brasat
Schriftwart Tim Fleischer

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden Details zum geplanten Zeltlager 2017 in Schweden bekannt gegeben. Die Planung wird im Laufe der nächsten Wochen weiter gehen.

Nach dem Ende der Versammlung wurde gemeinsam Pizza gegessen.