Digitaler Melde­empfänger

Der digitale Meldeempfänger (DME) BOSS 925 von Swisshone bietet mit seinem vollgrafischen Display unterschiedlich einstellbare Displayanzeigen und besitzt dazu weitere Einstell­möglichkeiten in den unteren Menüpunkten. Dem Anwender stehen bis zu 105 Zeichen zur Verfügung. Die Bedienung ist sehr ergonomisch: viel Komfort für den intuitiven Profi-Nutzer.

• Express-Alarm
  • Wecker
  • 32 RIC / 128 Adressen
  • 9 Nutzerprofile und eine Erweiterung
  • PLL - programmierbare Empfangsfrequenz
  • 4 oder 5-zeilige Darstellung der Schrift schaltbar
  • 16, 20 oder 21 Zeichen pro Zeile einstellbar
  • 4,8 mm Schriftgröße
  • 3 starke LED als Displaybeleuchtung
  • Anruferinnerung (Flash-LED)
  • einfachste Einhandbedienung über 3 Tasten (Scroll, zurück, große Bestätigungstaste)
  • Meldungsausgabe über Schnittstellengerät programmiebar
  • Batterie- bzw. Akkufüllstandsanzeige
  • Elektronischer Schutz vor Laden einer Trockenbatterie
  • Schutzklasse IP52
  • Mit Schutztasche BG oder BGT Schutzklasse IP54

Jedes aktive Mitglied der Feuerwehr Dassendorf besitzt einen digitalen Melde­empfänger (DME). 16 Geräte besitzen neben einer großen Schleife (Gesamtwehr) auch eine kleine Schleife, die hauptsächlich für nächtliche (18:00 - 6:00 Uhr) Einsätze genutzt wird, bei denen nicht viel Personal benötigt wird. Tagsüber (6:00 - 18:00 Uhr) wird i.d.R. aber immer die Gesamtwehr alarmiert, da die Tages­verfüg­barkeit logischerweise geringer ausfällt.