Gerätehaus

Mit der Erweiterung des Gerätehauses der Feuerwehr Dassendorf wurde im Jahr 2006 begonnen, um einerseits mehr Platz für uns, aber vor allem um auch den notwendigen Platz für ein neues Löschfahrzeug zu schaffen. Nachdem der Hallenbau, der Innenausbau und die Pflasterarbeiten abgeschlossen waren, konnten diese bedeutenden Bauabschnitte mit dem Dachbodenausbau im Frühjahr 2008 planmäßig fertig gestellt werden. Nach einer Pause ist im Jahr 2012 gem. der HFUK ein weiterer Anbau für die Duschen und JF-/Damenumkleiden hinzugekommen, womit die geplanten An-/Umbauvorhaben nun komplett abgeschlossen sind.

Dieser Umbau hätte allerdings nicht in dieser für die Gemeinde finanziell günstigeren Form stattfinden können, hätte es nicht unser ehrenamtliches Engagement gegeben. Über 3 Jahren hinweg stellten wir daher freiwillig einen Großteil unserer Freizeit unentgeltlich zur Verfügung, um zahlreiche Arbeiten (Pflastern, Verputzen, Streichen, Schreinerarbeiten, etc.) mit einem sehr zufrieden stellenden Ergebnis selbst zu erledigen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren großzügigen Sponsoren recht herzlich bedanken. (Siehe Galerien)

Front
Front Fahrzeuge