Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

   Alter: 6 Jahre

Neuwahlen und Verabschiedungen bei der Jahreshauptversammlung 2014


Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Dassendorf wurde mit den Grußworten des Jugendgruppenleiters Sascha Benthack eingeleitet. Dieses Jahr waren zudem die Bürgermeisterin Martina Falkenberg, der Kreiswehrführer Michael Raddatz, der Amtswehrführer Ralf Kreutner, der Wehrführer Rainer Clausen und sein Stellvertreter Sven Roeseler zu Gast.

Nach den Grußworten der Gäste, u.a. überreichte die Bürgermeisterin ein Dassendorf Ortsschild für zukünftige Siegerfotos, wurde der ehemalige Jugendwart Matthias Rau vom Kreiswehrführer für seine außerordentlichen Verdienste um die Jugendfeuerwehr mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze geehrt.

Anschließend folgte ein ausführlicher Jahresrückblick, der von der Schriftwartin Ann-Marie Hamester vorgetragen wurde.

Drei Jugendfeuerwehrmitglieder (Lasse Schliemann, Sascha Benthack, Michel Krentzlin) wurden vom Jugendwart Axel Singelmann aufgrund der erreichten Volljährigkeit aus der Jugendfeuerwehr entlassen. Sie werden bei der Jahreshauptversammlung der Aktiven am 17.01.2014 in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Dassendorf übertreten.

Danach folgten die Neuwahlen des kompletten Vorstandes der Jugendfeuerwehr.
Bei den Wahlen ist das folgende Ergebnis zu Stande gekommen:

Jugendgruppenleiter:  Finn Spiekermann
stellv. Jugendgruppenleiter:  Lennart Roeseler
Gruppenleiterin:  Ann-Marie Hamester
Kassenwart:  Ben Lüdemann
Schriftwärtin:  Lina-Sophie Brasat

Nach dem Ende der Versammlung wurde noch gemeinsam Pizza gegessen.

zurück