Wasser im Keller [TH K 00]

30 cm, Wasser läuft weiter nach

Durch die starken Regenfälle am Tag ist Regenwasser aus der Kanalisation in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Wendel gelaufen. Das Wasser stand ca. 30 cm hoch. Das Wasser wurde mit zwei Tauchpumpen abgesaugt. Parallel haben wir ebenfalls im Schacht der Kanalisation Wasser abgepumpt und weiter in Richtung Hauptstraße abgelassen, damit es nicht gleich wieder in den Keller lief. Dabei wurde im weiteren Verlauf auch die Tragkraftspritze eingesetzt. Zusammen mit einem Mitarbeiter eines Rohrreinigers kontrollierten wir auch noch die weiteren Abwasserschächte am Bornweg und machten dabei auch den Grund für das rückgestaute Regenwasser ausfindig, ein durch eine Baumwurzel verstopftes Kanalrohr. Die Reinigung des Kanalrohrs wurde später durch eine Fachfirma durchgeführt.

Einsatznummer: 49-2023
Ort: Dassendorf - Am Wendel