Technische Hilfeleistung [TH K 00]

Geldautomat gesprengt

In den frühen Morgenstunden wurden wir von der Polizei zum Standort des örtlichen Geldautomaten der Kreissparkasse alarmiert. Dort wurde ein Geldautomat durch Bankräuber mit einem Gasgemisch gesprengt, worauf diverse Glasscheiben zersplitterten, Schäden am Gebäude und eine Verqualmung im angrenzenden Gewerbebetrieb entstanden. Da es zu Anfang sowohl am als auch im Gebäude nach Gas gerochen hatte, wurde ein Messtrupp des Löschzug Gefahrengut aus Schwarzenbek zur Messung im Gebäude hinzualarmiert. Nach Abschluss der Messungen wurde der Gewerbebetrieb per Hochdrucklüfter belüftet und konnte wieder betreten werden. Die Ermittlungen des LKA und der Kripo dauern an.

Die Fotos wurden u.a. von Timo Jann (Lübecker Nachrichten) zur Verfügung gestellt.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 62-2022
Ort: Dassendorf - August-Siemsen-Straße
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: POL, RTW, LZG
Einsatzkräfte: 10
Einsatzbeginn: 29.04.2022 05:01
Einsatzende: 29.04.2022 06:15
Einsatzdauer: 1,23 Stunde(n)

Externe Presseberichte


rtntvnews.de vom 29.04.2022
NDR vom 29.04.2022
MOPO vom 29.04.2022
Lübecker Nachrichten vom 29.04.2022
Abendblatt vom 29.04.2022
Stormarner Tageblatt vom 29.04.2022
SAT1 Regional vom 29.04.2022
BILD vpm 29.04.2022



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf