LNA Zubringer

TH K AUST R5, 3 Verletzte nach Zusammenstoß zweier PKW

Aufgrund eines Verkehrsunfalls in Aumühle, bei dem drei Menschen verletzt wurden, wurde der Leitende Notarzt (LNA, wohnhaft in Dassendorf) nachalamiert, für dessen Zubringung die FF Dassendorf zuständig ist.

Aufgabe des Leitenden Notarztes ist es u.a. bei Unfällen mit mehreren Verletzten die rettungsdienstliche Koordination zu übernehmen.

Um kurz nach 20:00 Uhr kollidierten zwei PKW an der Kreuzung L208/Sachsenwaldstraße. Dabei stießen ein VW-Kleintransporter und ein Chevrolet-Kleinwagen so zusammen, dass an beiden Fahrzeugen entsprechende Schäden entstanden. Durch den Unfall wurden eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Bei dem Fahrer des Kleinwagens bestand laut Polizei zudem der Verdacht alkoholisiert gefahren zu sein. Die schwer verletzte Person musste unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Weitere Bilder

Einsatzdetails


Einsatznummer: 90-2022
Ort: Aumühle - L208/Sachsenwaldstraße
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Aumühle, 5 RTW, NEF, LNA, POL, 2 Abschlepper
Einsatzkräfte: 2
Einsatzbeginn: 18.10.2022 20:14
Einsatzende: 18.10.2022 20:45
Einsatzdauer: 0,52 Stunde(n)

Externe Presseberichte


Hamburger Abendblatt vom 18.10.2022



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf