Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall [TH K 00]

In der Nacht ereignete sich gegen 4:30 Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall an der August-Siemsen-Straße in Dassendorf, bei dem ein PKW (Mercedes Benz Limousine) mit vermutlich hoher Geschwindigkeit von Aumühle aus kommend hinter der Kreuzung auf Höhe des Rewe Supermarktes von der B404 abkam, eine Laterne, ein Verkehrsschild und einen Baum "abrasierte" und rückwärts in den Verkaufsraum vom hiesigen Küchenhersteller schleuderte. Der junge Fahrer verletzte sich dabei nur leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Teile der umgefahrenen Laterne lagen neben dem Gebäude und ein Teil steckte noch in der Außenfassade. Die Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Am Morgen gegen 9:00 Uhr nach Abschluss der Unfallaufnahme seitens der Polizei und nachdem der PKW abgeschleppt war, wurde das EWerk Sachsenwald zur Sicherung der offfenliegenden Stromkabel sowie der Wehrführer der FF Dassendorf nachalarmiert. Der WF entschied vor Ort einige Kameraden/innen für die weiteren Aufräumarbeiten nachzualarmieren.

Vor Ort sammelten wir die herumliegenden Trümmerteile ein und fegten die Erde von der Straße. Auf dem Parkplatz spülten wir die Fläche mit dem Hohlstrahlrohr. Währenddessen kümmerte sich das EWerk Sachsenwald um die Beseitung der offenliegenden Stromkabel. Die Polizei war bereits vorher abgerückt.

Die Unfallfotos aus der Nacht wurden uns vom OMT Geschäftsführer (S.L.) zur Verfügung gestellt.

Einsatznummer: 92-2022
Ort: Dassendorf - August-Siemsen-Straße