Ast droht zu fallen [TH K DRZF]

Orkantief "Zeynep": Zur Freigebung der B207 zwischen Dassendorf und Kröppelshagen mussten noch 2 zu fallen drohende Äste aus einer hohen Eiche entfernt werden. Auf einen Ast konnte mittels Zwille ein Seil geworfen werden und dann mit dem HLF der FF Kröppelshagen der Ast zu Boden gezogen werden. Zur Beseitigung des zweiten Astes wurde die Drehleiter aus Wentorf b. H. nachalarmiert. Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurde der Ast abgesägt und am Boden zur Seite geräumt. Im Anschluss wurde die Sperrung des B207 Teilstücks zwischen Dassendorf und Kröppelshagen wieder aufgehoben. 


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 38-2022
Ort: B207 Richtung Kröppelshagen
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Kröppelshagen, DLK Feuerwehr Wentorf, Baumpflege Tessendorf
Einsatzkräfte: 9
Einsatzbeginn: 19.02.2022 06:25
Einsatzende: 19.02.2022 07:20
Einsatzdauer: 0,92 Stunde(n)

Externe Presseberichte


tagesschau.de vom 19.02.2022

NDR vom 19.02.2022



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf