Tragehilfe für Rettungsdienst [NOTF 01 Tragehilfe FF]

Bewusstlosigkeit, Atmung unklar

Im Rahmen unserer Sicherheitswache beim TuningDay in Geesthacht wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine ältere Person wurde als bewusstlos gemeldet, wofür Rettungsdienst und Notarzt alarmiert wurden. Als die Person soweit wieder bei Bewusstsein war, hatte uns der Rettungsdienst zur Tragehilfe angefordert. Zusammen mit den Sanitätern und mit Hilfe unserer Schleifkorbtrage trugen wir die Person vom südlichen Hang des Heidbergrings bis zum Rettungswagen am westlichen Ausgang und übergaben an den Rettungsdienst. 

Auf der östlichen Tribünenseite des Heidbergrings gab es zeitgleich einen zweiten Notfall, den ein weiterer Rettungswagen übernommen hatte.

Einsatzdetails


Einsatznummer: 25-2021
Ort: Geesthacht - Fahrendorfer Weg
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: RTW, NEF
Einsatzkräfte: 3
Einsatzbeginn: 11.07.2021 15:00
Einsatzende: 11.07.2021 15:25
Einsatzdauer: 0,42 Stunde(n)


zurück

© 2022 Feuerwehr Dassendorf