Starke Rauchentwicklung [FEU 00]

Sperrmüllbrand

Die Feuerwehr wurde wegen einer starken Rauchentwicklung durch das Abbrennen von Sperrmüll in den Ackerweg nach Hohenhorn gerufen. Nach einer Lageerkundung entschieden sich die Einsatzleiter der FF Hohenhorn und Dassendorf dafür das Feuer abzulöschen. Die ebenfalls auf der Anfahrt befindliche FF Geesthacht konnte ihre Einsatzfahrt allerdings abbrechen, da nicht so viele Kräfte dafür benötigt werden würden. Nachdem die offenen Flammen mit drei Strahlrohren abgelöscht waren, wurde noch ein Schaumteppich über den Haufen gelegt, um die letzten Glutnester zu ersticken.

Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr mit dem HLF und dem LF8 sichergestellt.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 05-2021
Ort: Hohenhorn - Ackerweg
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Hohenhorn, FF Geesthacht, RTW, POL
Einsatzkräfte: 18
Einsatzbeginn: 08.02.2021 16:40
Einsatzende: 08.02.2021 18:00
Einsatzdauer: 1,33 Stunde(n)


zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf