PKW Brand [FEU K 00]

Feuer im Motorraum

Zum Dritten Mal innerhalb einer Woche wurde die Feuerwehr Dassendorf zu einem PKW Brand alarmiert, diesmal im Wendelweg auf dem Parkplatz der Sporthalle in Dassendorf. Dort war ein über mehrere Stunden abgestellter Audi A6 aus ungeklärter Ursache im Motorraum in Brand geraten, mutmaßlich ein Kurzschluss bzw. technischer Defekt. Zumindest gab es keine Anzeichen für einen Brandbeschleuniger. Vor Ort Anwesende, darunter ein Mitglied der FF Dassendorf, hatten bereits einen ersten erfolgreichen Löschversuch mit Wasser unternommen.

Wir klemmten zunächst die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierten fortwährend mit der Wärmebildkamera die Wärmeentwicklung im Motorraum und kühlten weiterhin mit dem Schnellangriff vom Löschfahrzeug. Als die Temperatur an der Brandstelle schließlich sank, konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Die mitalarmierte Polizei klärte mit dem Fahrzeughalter weitere Einzelheiten. Der Schaden am Fahrzeug dürfte nicht unerheblich gewesen sein.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 20-2020
Ort: Dassendorf - Wendelweg
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: POL
Einsatzkräfte: 15
Einsatzbeginn: 05.09.2020 21:33
Einsatzende: 05.09.2020 22:31
Einsatzdauer: 0,97 Stunde(n)

Externe Presseberichte


Lübecker Nachrichten vom 05.09.2020



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf