VU leicht mit RD [TH K AUST 11]

PKW gegen Baum, liegt auf dem Dach, Person aus dem Fahrzeug

Auf der B207 ereignete sich gegen 12 Uhr zwischen Brunstorf und Dassendorf ein Unfall, bei dem ein PKW Fahrer drei Bäume touchierte und sich mit seinem VW Touareg mehrfach überschlug. Der SUV blieb nach ca. 100 Metern stark zerstört auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, konnte sich offensichtlich noch eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Ein Rettungshubschrauber wurde aufgrund der Meldung auch mitalarmiert. Der Notarzt stabilisierte den Patienten im Rettungswagen vor seinem Abtransport in das nächstgelegene Krankenhaus. Andere Unfallbeteiligte oder Zeugen gab es nicht. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, haben die Feuerwehren aus Brunstorf und Dassendorf die Aufräumarbeiten durchgeführt. Für die Dauer des Einsatzes blieb die B207 gesperrt.

Die Fotos wurden von Timo Jann zur Verfügung gestellt.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 02-2019
Ort: B207, Dassendorf > Brunstorf
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Brunstorf, RTH, RTW, POL
Einsatzkräfte: 7
Einsatzbeginn: 05.02.2019 12:00
Einsatzende: 05.02.2019 12:40
Einsatzdauer: 0,67 Stunde(n)

Externe Presseberichte


shz.de vom 05.02.2019
Bergedorfer Zeitung vom 05.02.2019
Lübecker Nachrichten vom 05.02.2019



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf