Stall-/Wirtschaftsgebäudebrand [FEU G 00]

Brennt Schuppen an der Königsallee

Am Samstag kurz nach 12 Uhr wurde die FF Dassendorf zusammen mit den Feuerwehren aus Aumühle und Geesthacht zu einem Feuer alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine hohe Rauchsäule im Bereich der Königsallle zwischen Aumühle und Dassendorf über dem Wald zu sehen. An der Köningsallee brannte ein etwa 25 mal sechs Meter großes Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Auch einige drumherum stehende Bäume waren bereits in Mitleidenschaft gezogen bzw. vom Feuer erfasst wurden. 

Unter Atemschutz wurde das Feuer mit fünf Strahlrohren bekämpft. Das angrenzende Wohnhaus konnte geschützt werden und niemand wurde verletzt. Die Wasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen sichergestellt, die ihre Tanks am Feuerwehr Gerätehaus in Dassendorf auffüllten. 

Im Einsatz waren die Feuerwehren FF Aumühle, FF Dassendorf, FF Geesthacht, Rettungsdienst und Polizei.

Ein Teil der Fotos wurde von Timo Jann (Lübecker Nachrichten) zur Verfügung gestellt.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 08-2020
Ort: Forstgutsbezirk Sachsenwald - Baumweg/Königsallee
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Aumühle, FF Geesthacht, RTW, KFV Herzogtum Lauenburg, POL
Einsatzkräfte: 30
Einsatzbeginn: 09.05.2020 12:08
Einsatzende: 09.05.2020 15:15
Einsatzdauer: 3,12 Stunde(n)

Externe Presseberichte


Lübecker Nachrichten vom 09.05.2020
MOPO vom 09.05.2020
rtn news vom 09.05.2020
Bericht FF Aumühle vom 09.05.2020
 



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf