Böschungsbrand [FEU 00]

Brennt Böschung/Knick, Osterfeuer außer Kontrolle

Bei einem außer Kontrolle geratenen Osterfeuer sind am Nachmittag des Ostermontags angrenzende Böschungen (sehr trocken) in Brunstorf in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Brunstorf und Dassendorf brannte auf ca. 50 Metern der Knick eines Feldes sowie das Unterholz eines kleinen Waldstücks an der Bundesstraße. Es wurden 4 C-Rohre vorgenommen, wobei 2 Trupps unter Atemschutz vorgingen. Die Wasserversorgung wurde über einen nahegelegenen Hydranten sicher gestellt. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Dennoch zogen sich die Löscharbeiten über eine 3/4 Stunde hin. Währenddessen wurde die Bundesstraße für den Verkehr gesperrt. Die Alarmiernug erfolgte offensichtlich durch eine Rettungswagenbesatzung, die den Brand beim Vorbeifahren entdeckte. Ein Feuerwehrmann (FFD) verletzte sich bei den Löscharbeiten durch eine Schnittverletzung leicht.

Einsatznummer: 10-2019
Ort: Brunstorf - B207 Richtung Schwarzenbek kurz vor Golf Club