Einsatzart fileadmin/feuerwehr/img/loeschen.gif Zimmerbrand [FEU 00 Y]

   Alter: 1 Jahre

Von: admin

Heiße Herdplatte verursacht Küchenbrand


Am Donnerstag Abend wurde die FF Dassendorf zu einem Zimmerbrand im Alten Frachtweg gerufen. Durch einen piependen Rauchmelder wurde ein Nachbar der Wohnung darauf aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

Zunächst wurde angenommen, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden. Unter Atemschutz und mit dem Schnellangriff ging der Angriffstrupp vor, um die verrauchte Wohnung nach Personen ab zu suchen. Glücklicherweise war niemand zu finden.

Ursache des Ganzen war eine vergessene heiße Herdplatte, auf der sich ein Küchenbrett entzündet hat. Das dadurch entstandene Feuer erfasste Teile der Rückwand der Küche und den Frasenabzug. Beim Eintreffen der Feuerwehr glimmte es jedoch nur noch.

Abschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung belüftet.

Die Kameraden der FF Geesthacht konnten auf der Anfahrt wieder abdrehen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Die Fotos wurden von Timo Jann (Bergedorfer Zeitung) zur Verfügung gestellt.

Einsatzdetails


Einsatznummer:08-2018
Ort:Dassendorf - Alter Frachtweg
Eigene Fahrzeuge:LF 14/47/01, HLF 14/48/01
Zusätzliche Fahrzeuge:FF Hohenhorn, FF Geesthacht, RTW, POL
Einsatzkräfte:18
Einsatzbeginn:18.01.2018 17:25
Einsatzende:18.01.2018 18:15
Einsatzdauer:0,83 Stunde(n)

Externe Presseberichte

Bericht Lübecker Nachrichten / 19.02.2018


Einsatzfotos


zurück