Stromausfall großflächig - Gerätehäuser besetzen

Vom heutigen Stromausfall im Umspannwerk in Stockelsdorf waren die Stadt Lübeck sowie einige Teile der Kreise im Herzogtum Lauenburg betroffen. Vom Stromausfall war auch die Integrierte Regionalleitstelle Süd (IRLS) in Bad Oldesloe betroffen, welche zuständig für die Kreise Herzogtum Lauenburg, Ostholstein und Stormarn ist. Da der Digitalfunk zur Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst im Raum Lübeck teilweise ausgefallen war, wurden vorsorglich alle Feuerwehren dazu aufgefordert die Gerätehäuser zu besetzen. Zu etwaigen Einsätzen wären die zuständigen Feuerwehren über das analoge Telefon- oder Handynetz alarmiert wurden.

Während der Bereitschaft kam es zumindest für die FF Dassendorf zu keinem Einsatz.

Einsatzdetails


Einsatznummer: 23-2018
Ort: Dassendorf - Am Brink
Einsatzkräfte: 11
Einsatzbeginn: 16.05.2018 16:23
Einsatzende: 16.05.2018 19:00
Einsatzdauer: 2,62 Stunde(n)

Externe Presseberichte


NDR vom 16.05.2018
Kieler Nachrichten vom 16.05.2018
Lübecker Nachrichten vom 16.05.2018
BILD vom 16.05.2018
Hamburger Abendblatt vom 16.05.2018
shz.de vom 16.05.2018



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf