Verkehrsunfall leicht mit RD [TH K AUST 02]

unklare Lage / größeres Trümmerfeld

Am Samstagabend ereignete sich bei regennasser Fahrbahn und starkem Gegenlicht kurz vorm Kröppelshagener Ortsschild am Bornberg ein Verkehrsunfall. Dort wollte der Fhrer eines roten PKW in den Bornberg abbiegen und wurde dabei von einem dahinter fahrenden Fahrzeug gerammt. Die Fahrerin des auffahrenden silbernen PKW kam mit ihrem Fahrzeug 30 Meter weiter auf der linken Bankette kurz vor einem Baum zum Stehen. Der gerammte rote PKW schleuderte um 180° in den Bornberg. Beide Fahrer konnten bereits vorm Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig ihre Fahrzeuge verlassen, aber wurden dennoch vorsorglich rettungsdienstlich untersucht. Die Feuerwehr Dassendorf sperrte die B207 während der Aufräumarbeiten für den Verkehr und räumte unterdessen die Trümmerteile von der Fahrbahn. Betriebsstoffe waren nicht ausgetreten. Das Verursacherfahrzeug wurde noch für den Abschleppdienst von der Bankette in den Bornberg geschoben.

Einsatznummer: 18-2017
Ort: Kröppelshagen-Fahrendorf - Bornberg