Ast droht zu fallen [TH K 00]

großer Ast in Eiche droht zu fallen

Das Sturmtief "Sebastian" hat am Mittwoch auch in Dassendorf mit orkanartigen Böen für einige Einsätze gesorgt. Zunächst wurden wir um 15:00 Uhr an den Ebersoll/B207 gerufen, um dort auf die Straße gefallene Äste zu entfernen. Um 17:19 Uhr folgte dann der nächste Einsatz auf dem Mühlenweg in Richtung Hohenhorn, bei dem auch die FF Hohenhorn mit alarmiert wurde, weil die Einsatzstelle dann doch bereits auf der B404 kurz vor Hohenhorn war. Auch dort musste ein Baum von der Straße geräumt werden. Um 17:50 Uhr folgte dann der nächste Einsatz am Bornweg. Dort war ein Baum am Sportplatz umgefallen und musste zersägt werden. Um 18:35 Uhr mussten am Kreuzhornweg abermals Äste von der Straße geräumt werden. Zum vorerst letzten Einsatz des Abends kam es um 18:45 Uhr. Am Müssenweg/Karpfenteich drohte ein großer Ast aus einer Eiche herabzufallen. Für die Beseitigung musste die Drehleiter von der FF Geesthacht angefordert werden. Während der Bergungsarbeiten wurde der entsprechende Abschnitt des Müssenwegs für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Einsatznummer: 26-2017
Ort: Dassendorf - Müssenweg/Karpfenteich