Verkehrsunfall [TH 00 Y]

schwerer VU mit 1-2 Verletzten, PKW überschlagen, Fahrer ggf. herausgeschleudert

In der Nacht zum Samstag wurde von der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert (Vollalarm mit Sirene und DME), bei dem ein Audi A6 aus Dassendorf kommend in Höhe eines Parkplatzes nach rechts von der Landstraße L314 abgekommen war. Über eine Länge von ca. 200 Metern legte der PKW einen Baum, ein Straßenschild und diverses Buschwerk nieder, überschlug sich und kam dann quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrer hatte enormes Glück, dass das Fahrzeug dabei nicht gegen einen größeren Baum geprallt ist.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte (FF Dassendorf, FF Aumühle) war der Fahrer des Fahrzeuges im unmittelbaren Umkreis der Unfallstelle nicht anzutreffen, so dass eine Suche im umliegenden Waldgebiet mit Taschenlampen eingeleitet wurde. Unter anderem kamen dabei auch zwei Wärmebildkameras der Feuerwehren Dassendorf und Aumühle sowie später auch zwei Polizeihunde zum Einsatz. Außerdem wurde die Einsatzstellle großräumig ausgeleuchtet. Die Suche wurde jedoch ca. 15 min abgebrochen, als sich der Fahrer telefonisch bei der Polizei meldete. Die Ermittlungen bzgl. des Aufenthaltsortes des Fahrers wurden eingeleitet. Die mitalarmierte FF Wohltorf wurde nicht mehr benötigt.

Nachdem die Polizei die Dokumentation des Unfalls abgeschlossen hatte, begannen die Aufräumarbeiten. Die FF Aumühle blieb noch bis zum Abtransport des verunfallten Fahrzeuges an der Einsatzstelle. Für die Dauer des Einsatzes war die Landstraße für den Verkehr gesperrt.

Einsatznummer: 38-2016
Ort: Aumühle - Alte Schulstraße (L314 Richtung Aumühle)
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Aumühle, FF Wohltorf, 2 RTW, NEF, POL, Kripo
Einsatzbeginn: 03.09.2016 01:46