Unwetter - Klein [TH K 00]

Baum droht auf Haus zu fallen

Durch ein kurzes aber kräftiges Gewitter am Nachmittag wurde eine große Buche (ca. 25 m) auf einem Grundstück so beschädigt, dass die Krone auf ein Haus zu fallen drohte. Die Feuerwehr Dassendorf musste nach der ersten Erkundung die Drehleiter von der FF Geesthacht anfordern, um die Krone Stück für Stück aus der Drehleiter heraus zu zersägen. Das Aufstellen der Drehleiter wurde noch durch das Gewitter verzögert, da diese bei selbigem Wetter nicht ausgefahren werden darf (Blitzableiter). Der Straßenverkehr auf der B207 wurde nicht beeinträchtigt.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 11-2016
Ort: Dassendorf - Bundesstraße
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: FF Geesthacht (DLK)
Einsatzkräfte: 16
Einsatzbeginn: 30.05.2016 17:37
Einsatzende: 30.05.2016 22:00
Einsatzdauer: 4,38 Stunde(n)

Externe Presseberichte


Lübecker Nachrichten vom 30.05.2016



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf