Einsatzart fileadmin/feuerwehr/img/loeschen.gif Feuer Mittel

   Alter: 3 Jahre

Von: admin

Brennt Strohhaufen auf Feld


Ein von einem Landwirt angesteckter kleiner Mist-/Strohhaufen auf einem Feld zwischen Hohenhorn und Geesthacht an der B404 gab Anlass zur Alarmierung. Der vorbeifahrende Anrufer ging wohl davon aus, dass wieder eine Strohmiete brennen würde. Nach Erkundung der Lage zusammen mit der FF Hohenhorn entschied man sich dafür den kleinen Haufen weiter brennen bzw. qualmen zu lassen und beendete den Einsatz ohne tätig zu werden.

Beim Verlassen der Einsatzstelle sank das HLF noch etwas auf der nassen Bankette ein und musste vom TLF zurück auf die Straße gezogen werden.

Einsatzdetails


Einsatznummer:08-2016
Ort:Hohenhorn - B404 Richtung Geesthacht
Eigene Fahrzeuge:HLF 14/48/01, TLF 14/20/01, MTF 14/18/01
Zusätzliche Fahrzeuge:FF Hohenhorn
Einsatzkräfte:20
Einsatzbeginn:01.04.2016 17:34
Einsatzende:01.04.2016 18:15
Einsatzdauer:0,68 Stunde(n)

Einsatzfotos


zurück