Hilfeleistung - Umwelt Land - Klein

Droht große Fichte auf Haus zu fallen

Die Feuerwehr Dassendorf wurde am späten Nachmittag wegen einer missglückten Baumfällung in die "Hinterste Koppel" gerufen. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass eine große Fichte, verursacht durch eine unsachgemäße Fallkerbsetzung, auf ein Holzhaus zufallen drohte. Als die Einsatzkräfte bereits Motorsäge und Licht in Stellung gebracht hatten, drückte eine starke Windböe den bereits angesägten Baum glücklicherweise dann doch noch in die richtige Richtung um, auch wenn dies ein sehr gefährlicher Moment gewesen ist.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 07-2013
Ort: Dassendorf - Am Nienhegen
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: POL
Einsatzkräfte: 11
Einsatzbeginn: 23.02.2013 17:58
Einsatzende: 23.02.2013 19:15
Einsatzdauer: 1,28 Stunde(n)


zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf