Hilfeleistung - Hilfestellung/Amtshilfe

RTW festgefahren

Die Feuerwehr Dassendorf wurde nach Hohenhorn nachalarmiert, um einen in einen Graben abgerutschten Rettungswagen (RTW) zu bergen. Das linke vordere und das rechte hintere Rad hatten keinen Bodenkontakt mehr und der Koffer lag auf dem Boden auf. Das Fahrzeug wurde gegen weiteres Abrutschen/Wegrollen gesichert. Desweiteren wurden die Hebekissen, der hydraulische Spreizer und diverse Pallhölzer eingesetzt, sowie ein Traktor vorgespannt, um den RTW wieder aus dem Graben zu ziehen. Die Bergung des RTW glückte mitsamt aller Vorbereitungen und Sicherungen nach knapp einer Stunde ohne Schaden am RTW.

Die Bilder wurden uns von Timo Jann von der Lauenburgische Landeszeitung / Bergedorfer Zeitung zur Verfügung gestellt. © 2013

Einsatznummer: 10-2013
Ort: Hohenhorn - Krumme Allee