Hilfeleistung - Keller unter Wasser

Die Feuerwehr wurde durch Anwohner im Sperberweg alarmiert. Dieser Einsatz wurde zeitgleich zur überfluteten B207 abgearbeitet.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Tauchpumpe in Stellung gebracht, um den Kelleraufgang leer zu pumpen. Hierbei wurde klar, dass der Auslöser der Überflutung ein Ablaufsiel war, welches nicht mehr richtig funktionierte. Nach Abpumpen des Wassers konnte dann Entwarnung gegeben werden, denn es war lediglich der Fahrradkeller betroffen. Dieser war "nur" einige Zentimeter unter Wasser.

Vielen Dank nochmal an die netten Anwohner! Wir wurden super eingewiesen und tatkräftig unterstützt! So ließ sich der Einsatz gut abarbeiten.

Einsatzdetails


Einsatznummer: 15-2012
Ort: Dassendorf - Sperberweg
Zusätzliche Fahrzeuge: TSA Anhänger
Einsatzkräfte: 6
Einsatzbeginn: 06.07.2012 17:52
Einsatzende: 06.07.2012 19:00
Einsatzdauer: 1,13 Stunde(n)


zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf