Brandeinsatz - Feuer Mittel

Brennt Gartenlaube in voller Ausdehnung

Um 21:42 Uhr wurde die Dassendorfer Feuerwehr zu einem Brandeinsatz per Sirene und DME alarmiert. Der Feuerschein einer in voller Ausdehnung brennenden Gartenlaube des Kleingartenvereins war bereits auf der Anfahrt der Einsatzfahrzeuge zu sehen. Die L314 wurde während der Löscharbeiten voll gesperrt. Vom nahe liegenden Unterflurhydranten wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Unter Atemschutz wurde durch 2 Trupps zunächst der Außenangriff mit zwei C-Rohren vorgenommen. In der Alarmierung wurden keine Personen als vermisst gemeldet. Im weiteren Verlauf musste die in der Laube enthaltene Isolierwolle von den Wänden und der Decke entfernt werden, unter anderem mit Einsatz der Motorsäge, um alle Glutnäster zu löschen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und anschließend der Kriminalpolizei übergeben. Es wird Brandstiftung vermutet.

weitere Bilder unter Gallerien / Einsatzbilder

Einsatznummer: 06-2011