Brandeinsatz - Feuer Groß

Feuer am Bahnkörper - Friedrichsruh

Um 20:26 Uhr wurde die FF Dassendorf, sowie die Feuerwehren aus Wentorf, Kröppelshagen, Wohltorf, Brunstorf und die TEL, zu einem Brand am Bahngleis in Friedrichsruh zur Unterstützung der FF Aumühle nachalarmiert. Das Feuer, welches vermutlich durch einen funkensprühenden, vorbeifahrenden Zug entfacht wurde, war beim Eintreffen der Fahrzeuge am alten Sägewerk in Friedrichsruh bereits weitesgehend gelöscht. Es wurden aus Vorsorge vor der hohen Waldbrandgefahr hauptsächlich wasserführende Fahrzeuge nachgefordet, die jedoch nicht mehr zum Einsatz kamen. Lediglich über das HLF der FF Kröppelshagen wurde noch Wasser zur Brandbekämpfung eingespeist. Allerdings war dies für die FF Aumühle an diesem Gleisabschnitt am gleichen Tag bereits der vierte Böschungsbrand in Folge.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 09-2011
Ort: Friedrichsruh - Bahngleis
Eigene Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 29
Einsatzbeginn: 30.04.2011 20:26
Einsatzende: 30.04.2011 21:40
Einsatzdauer: 1,23 Stunde(n)

Externe Presseberichte


FF Aumühle



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf