Technische Hilfeleistung - VU PKL

Foto/Timo_Jann/Lauenburgische L.z._3

PKW von Straße abgekommen und überschlagen

Am frühen Morgen um 5:37 Uhr wurde die Feuerwehr Dassendorf zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "Person klemmt" auf der B207 in Richtung Brunstorf gerufen.
Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden, da sich der Fahrer schon selber befreien konnte.
Der Fahrer ist in der letzten Kurve vor Dassendorf von der glatten Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Auto auf dem angrenzenden Feld überschlagen. Glücklicherweise wurden erst vor kurzem diverse Linden an dieser Stelle abgenommen, sodass man von Glück im Unglück sprechen kann, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist.
So wurde die Einsatzstelle lediglich von uns abgesichert und ausgeleuchtet, während der auf dem Dach liegende PKW wieder von uns aufgerichtet wurde.

Einsatznummer: 05-2009
Ort: B207 Richtung Brunstorf