Technische Hilfeleistung - VU PKL

Frontalzusammenstoß zweier PKW

Am frühen Montagmorgen um 07:32 Uhr wurden die FF Dassendorf und die FF Kröppelshagen zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "Person klemmt" auf der B 207 in Richtung Kröppelshagen, nahe der Dassendorfer Kreuzung, gerufen.

Die Fahrerin fuhr - Fahrtrichtung Dassendorfer Kreuzung – wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen Lieferwagen auf, katapultierte diesen in den Graben, welcher sich überschlug und auf der Fahrerseite liegen blieb – der Fahrer blieb jedoch unverletzt und konnte sich selbst befreien. Der PKW der Fahrerin wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß frontal mit einem aus Richtung Schwarzenbek kommenden PKW zusammen und schleuderte danach ebenfalls in den Graben. Die Fahrerin wurde dabei schwer und der PKW-Fahrer leicht verletzt. Die verletzte Unfallverursacherin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 207 zum Schutz der Einsatzkräfte voll gesperrt.

weitere Fotos (u.a. von Timo Jann - Lauenburgische Landeszeitung)


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 20-2010
Ort: B207 Dassendorfer Kreuzung
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: HLF 13/44/1, NEF, RTW, POL
Einsatzkräfte: 13
Einsatzbeginn: 20.12.2010 07:32
Einsatzende: 20.12.2010 08:25
Einsatzdauer: 0,88 Stunde(n)

Externe Presseberichte


Bergedorfer Zeitung



zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf