Brandeinsatz - Feuer Gross

Brennt landwirtschaftliches Gebäude

Die Feuerwehr Dassendorf wurde zur Unterstützung in die Nachbargemeinde Brunstorf gerufen. Es sollte ein landwirtschaftliches Gebäude brennen.

Beim Eintreffen waren die Wehren aus Schwarzenbek und Brunstorf bereits vor Ort. Gelöscht wurde von mehreren Seiten sowohl mit Wasser als auch mit Schaum. Ein an ein Wohnhaus grenzender Schuppen hatte samt Werkstatt und Garage Feuer gefangen und brannte komplett nieder. Auch ein darin parkender Van und Anhänger brannten komplett mit aus.

Nach zweistündigen Löscharbeiten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, so dass nur die Brunstorfer Wehr für Nachlöscharbeiten vor Ort blieb. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude wurde sofort nach Eintreffen der Wehren verhindert, so dass eine Ausbreitung des Feuers ausgeschlossen war. Durch die enorme Hitzestrahlung des Schuppenbrandes wurden sogar Fenster des 8 Meter entfernten Wohnhausen zum bersten gebracht.

Einsatznummer: 01-2010
Ort: Brunstorf - B207