Brandeinsatz - Feuer Gross - Vermisste Person

Brennt Einfamilienhaus, Menschenleben in Gefahr

Um 22:46 Uhr wurde die Feuerwehr Dassendorf per Sirene und Meldeempfänger zu einem Einsatz im Meyersweg alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brennt Einfamilienhaus, eventuell noch Personen im Gebäude.

Während der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten und Fluchthauben aus, so dass dieser vor Ort sofort einsatzbereit war. Am Einsatzort angekommen, wurden die Hilfskräfte darüber unterrichtet, das sich keine Personen mehr im Haus befinden. Dem Hauseigentümer und einem Nachbarn war es noch gelungen, die schlafenden drei Kinder zu wecken und ins Freie zu schaffen. Nun galt es, den Brandherd zu lokalisieren und abzulöschen. Durch den Einsatz eines Wasserfeuerlöschers, der den Wasserschaden ziemlich gering gehalten hat, wurden die Flammen schnell erstickt. Das Brandgut wurde durch die geöffnete Terrasentür auf die Terrasse geschafft und dort mittels eines C - Rohres endgültig abgelöscht. Auslöser des Brandes war eine ca. 2 Meter hohe Nordmanntanne, die mit Wachskerzen bestückt war und Feuer gefangen hat. Nach ausgiebiger Kontrolle sämtlicher, möglicher Brandnester wurde das Haus, das nicht mehr bewohnbar ist, mittels eines Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter.

Einsatznummer: 02-2010
Ort: Dassendorf - Meyersweg