Brandeinsatz - Feuer Mittel

Saunabrand

Um 18:10 Uhr wurde die FF Dassendorf zu einem Brandeinsatz im Fasanenstieg angefordert. Dort wurde beim Anheizen der Sauna ein sich auf dem Elektroofen befindlicher Holzeimer (ohne Aufgussflüssigkeit) vergessen. Dieser geriet in Brand und erforderte ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr, um größere Sachschäden (angrenzendes Arbeitsbüro) zu vermeiden.

Der Brand konnte mit wenigen Wasserschüben gelöscht werden. Mit der Feuerwehraxt wurde zudem die verkohlte Holzinnenverkleidung der Sauna aufgebrochen, um dahinter vermutete Brandnester ausschließen zu können. Anschließend wurde der Keller mit einem Druckbelüfter belüftet.

Weitere Bilder online unter Gallerien


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

Einsatzdetails


Einsatznummer: 19-2008
Ort: Dassendorf, Fasanenstieg
Eigene Fahrzeuge:
Zusätzliche Fahrzeuge: RTW, POL
Einsatzkräfte: 21
Einsatzbeginn: 15.11.2008 18:10
Einsatzende: 15.11.2008 19:00
Einsatzdauer: 0,83 Stunde(n)


zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf