„Unser sauberes Schleswig-Holstein“ Müllsammelaktion

Frühjahrsputz / Müllsammelaktion in Dassendorf am 25.03.2023 ab 10:30 Uhr

Im Sinne der Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" wird dieses Jahr endlich auch wieder in Dassendorf Müll gesammelt.

++ Aufgrund der Witterung vom 11.03. auf den 25.03.2023 verschoben++

Treffpunkte:

• Multifunktionssaal (Christa-Höppner-Platz 1)
  • Feuerwehrgerätehaus (Dorfstr./Am Brink)
  • Am Nienhegen (Wertstoffcontainer)

Vor Ort werden Sie jeweils vom Organisationsteam in Empfang genommen und begleitet. Dort werden auch Müllsammeltüten und Schutzhandschuhe ausgegeben. Sammelzangen können ausgeliehen werden. Auch festes Schuhwerk ist von Vorteil. Gefüllte Müllsäcke werden an Sammelplätzen auf der jeweiligen Route abgeholt.

In kleinen Gruppen wird gemeinsam rund um die genannten Treffpunkte auf öffentlichen Flächen Müll gesammelt. Im Anschluss treffen sich alle wieder im Multifunktionssaal (Christa-Höppner-Platz), wo es noch einen kleinen Imbiss und Getränke für alle fleißigen Sammelnden gibt.

Die Gemeinde freut sich auf viele freiwillige Helfer.