3 Tolle Tage - FF Dassendorf 2012

"3 Tolle Tage" ~ 01. bis 03. Juni 2012 ~

Die Feuerwehr Dassendorf und der Förderverein FFD e.V. laden dieses Jahr wieder zum traditionellen Feuerwehrfest
"3 Tolle Tage" ein. Wir haben uns wiederholt große Mühe gegeben Ihnen ein aufregendes und tolles Programm zu präsentieren, welches Sie nachfolgend überblicken können.
Treten Sie auch unserer Facebook Veranstaltung bei und bleiben auf dem Laufenden.

Programmübersicht:

Freitag, 01. Juni

18:00 Uhr - Eröffnung des Festes
21:00 Uhr - "Feuer frei" Disco-Party mit DJ Rudi Druve

14:00 Uhr - Festumzug ab Turnhalle am Wendelweg
                   Der Spielmannszug der TSG Bergedorf begleitet uns dabei
15:00 Uhr - Kinderfest im Festzelt mit Vorführung des Kindergarten
                   Spatzennest und der Tanzgruppe TUS Dassendorf
20:30 Uhr - Super Tanz mit DJ Stephan Nanz und Live Act Wayne Morris

10:30 Uhr - Zelt- und Motorradgottesdienst mit Pastor Soltmann und der
                   Dassendorfer Chorgemeinschaft
11:00 Uhr - Start der Hubschrauberrundflüge über Dassendorf und Umgebung
                   Motorradausfahrt (vom Festplatz aus)
11:30 Uhr - Frühschoppen mit der Feuerwehrkapelle Gudow
12:00 Uhr - Erbsensuppe aus der Feuerwehrküche
15:00 Uhr - Ü-50 Tanztee (Eintritt frei)

Freitag ab 21 Uhr heißt es „FEUER FREI“. Im Festzelt am Bornweg wird der bekannte Radio- Moderator RUDI DRUVE in diesem Jahr die Hits der aktuellen Charts auflegen.

Das große Kinderfest findet in diesem Jahr bereits am Samstagnachmittag statt! Beginn der Aufführungen des  Kindergarten Spatzennest und der TUS Dassendorf  ist  nach dem traditionellen Festumzug  (14 Uhr von der Turnhalle am Wendelweg) um 15 Uhr auf der Bühne im Zelt.  Als besonderes Highlight wird im Anschluss an die Aufführungen ein großes Gewinnspiel veranstaltet. Unter allen Kindern von 3 bis 13 Jahren werden Gutscheine für Freizeitparks, Erlebnisbäder und viele andere Einrichtungen verlost. Zusätzlich wird es einige herausragende Hauptpreise geben. Die Teilnahme ist kostenlos und die Preise haben einen Gesamtwert von über 1.000 Euro! Mitmachen lohnt sich. Die Teilnahmekarten können ab 15.00 Uhr im Zelt ausgefüllt werden. Zudem wird es wieder eine große Schminkecke, eine Hüpfburg sowie einige Spiele im Festzelt geben. Der Clown rundet den Nachmittag mit originellen Überraschungen ab, Darsteller der Karl May Festspiele aus Bad Segeberg  werden in ihren tollen Kostümen ebenfalls vor Ort sein. Das Kinderfest  soll auch in den kommenden Jahren immer am Samstag stattfinden.

Am Abend ab 20.30 Uhr wollen die „Großen“ dann zu ihrem Recht kommen. Nach dem MEGA-Erfolg aus dem letzen Jahr haben wir es wieder geschafft, den Solokünstler WAYNE MORRIS mit seiner Gitarre zu verpflichten, der zusammen mit Stephan Nanz das Zelt zum bersten bringen möchte. Die allseits beliebte Tombola ist natürlich auch wieder aufgebaut.

Sonntag, nach dem Motorrad-Zelt-Gottesdienst mit Pastor Soltmann und der Dassendorfer Chorgemeinschaft lädt die Feuerwehrkapelle Gudow zu einem musikalischen Frühschoppen ein, der zudem noch mit selbstgekochter Erbsensuppe der Feuerwehr abgerundet werden wird.  Ab 15 Uhr heißt es dann „auf zum Tanzbein schwingen“ bei dem  Ü-50 Tanztee, welcher zum ersten Mal angeboten wird. Zu Klängen von ANDREA BERG, HOWARD CARPENDALE oder ABBA und den BEATLES kommen all diejenigen auf ihre Kosten, die etwas ruhigere Musik zum Tanzen bevorzugen. Bei Kaffe und Kuchen im Festzelt ist der Eintritt zu diesem Event frei.

Die Organisatoren der Feuerwehr und des Fördervereins würden sich sehr freuen, Sie an diesen Tagen begrüßen zu dürfen. Wie auch in der Vergangenheit ist der Festplatz in Dassendorf durch die Anwesenheit  vieler Schausteller nicht zu übersehen. Auf der Freifläche wird neben dem Angebot von Hubschrauberrundflügen auch ein Heißluftballon aufgebaut sein, welcher am Sonntag zu einer Ballonfahrt starten wird. Freiflüge dafür werden in der Tombola verlost.