Please select a page template in page properties.

Überführung Ersatzfahrzeug

   Alter: 7 Jahre
Von: Martin

Ein LF 10/6 von Rosenbauer ist zurzeit der Ersatz für unser HLF 20/16


Das HLF 20/16 musste am 30.09. nach Luckenwalde in das Fahrzeugwerk von Rosenbauer für eine längerfristige Reparatur überführt werden. Die Reparatur wird bis voraussichtlich zum 18.10.2013 dauern.

Für die Übergangszeit wurde der Feuerwehr Dassendorf ein LF 10/6 AT (Advanced Technology) zur Verfügng gestellt. Das Fahrzeug wurde entsprechend bestückt, so dass wir wieder in der Lage sind alle Art von Einsätzen zu bewältigen.

Das LF 10/6 auf Mercedes Benz Atego hat nur einen 1.000 Liter Wassertank und keine Seilwinde. Davon einmal abgesehen ist das Fahrzeug ein guter Ersatz für die Übergangszeit.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update: Am 21.10.2013 wurde das reparierte HLF 20/16 wieder gegen das Ersatzfahrzeug ausgetauscht und aufgerüstet. Das HLF ist am Montagabend um 18 Uhr wieder in Dienst gestellt wurden.

zurück