Osterfeuer 2020 abgesagt

Vorsichtsmaßnahme aufgrund Corona-Pandemie

Leider muss das diesjährige Osterfeuer, welches für Samstag, den 11.04.2020 geplant war, abgesagt werden. Aufgrund der aktuellen Situation durch die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) ist es der Freiwilligen Feuerwehr Dassendorf leider nicht möglich das Osterfeuer in gewohnter Weise durchzuführen.

Dies soll aber kein Anlass zur Beunruhigung oder gar Panik sein. Die Absage dient in erster Linie Ihrem Schutz sowie dem Eigenschutz der Feuerwehrkameraden/innen und der der damit verbundenen Einsatzbereitschaft. Sollte es nämlich dazu kommen, dass ein Kamerad den Verdacht einer Corona-Erkrankung aufweist oder sich im schlimmsten Fall infiziert hat, müssten vorsorglich alle Feuerwehrkameraden/innen unter Quarantäne gestellt werden. Die komplette Feuerwehr wäre damit nicht mehr einsatzfähig. Dies wiederum wäre dann für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Dassendorf ein Sicherheitsrisiko. Um dies zu verhindern bittet die Freiwilligen Feuerwehr Dassendorf um Ihr Verständnis.

Björn Zeuner
Wehrführer