Mitgliederversammlung des Förderverein der Freiw. Feuerwehr Dassendorf e.V. 2023

Bericht von der abgehaltenen Mitgliederversammlung des Förderverein der FF Dassendorf e.V.

Am Donnerstag des 21.09.2023 wurde die Mitgliederversammlung des Förderverein der FF Dassendorf e.V. vom derzeit amtierenden 1. Vorsitzenden Rainer Clausen eröffnet.

Von den derzeitigen 185 passiven Mitgliedern und den zugehörigen knapp 50 Feuerwehr-Mitgliedern sind dieser Einladung ca. 60 Mitglieder gefolgt.

Folgende Tagesordnungspunkte wurden besprochen:

1. Eröffnung der Versammlung sowie die Feststellung des Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden
  2. Berichte
  5. Wahl eines/r 1. Vorsitzenden (keine Wiederwahl möglich)
  6. Wahl eines/r 2. Vorsitzenden
  7. Wahl eines/r Kassenführer/in
  8. Wahl von 2 Beisitzern
  9. Verschiedenes/Anregungen

Zusammenfassung

Zunächst wurde von Rainer Clausen nach Feststellung der Beschlussfähigkeit ein kurzer Rückblick gegeben und nochmals die Sinnhaftigkeit unseres Fördervereins herausgestellt.

Der Förderverein hat die Feuerwehr in den letzten Jahren bei einer ganzen Reihe von Anschaffungen unterstützt, u.a. wurden 2 Gasgrills samt Gasflaschen, neue weiße Diensthemden (mit LFV Logo) für die Aktiven und 10 Bierbank Garnituren beschafft sowie die JF Dassendorf bezuschusst um sich weitere Feldbetten anzuschaffen. Desweiteren ist in Planung den weißen Mannschaftsbus demnächst zu ersetzen und Zusatzausstattung für das neu angeschaffte Mehrzweckfahrzeug (Auslieferung Ende Sep / Anfang Oktober 2023) sowie für den Carport Anbau (Stellplatz Notstromaggregat, Stellplatz roter MTW) anzuschaffen. Weiter berichtete Rainer Clausen, dass er als 1. Vorsitzender sowie der Kassenführer Detlef Rohde in diesem Jahr ihre Ämter an geeignete Nachfolger abgeben werden und nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stehen würden.

Das Kassenführer schilderte der Mitgliederversammlung ausführlich die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr. Die Vereinskasse wurde im Vorwege von den beiden Kassenprüfern geprüft und es wurden keine Unstimmigkeiten festgestellt, so dass der Vorstand entlastet werden konnte.

Gewählt wurden folgende Posten (für 6 Jahre):

Wahl des 1. Vorsitzenden: Kai Schaper
Wahl des 2. Vorsitzenden: Björn Zeuner
Wahl des Kassenführer: Jan-Hendrik Stahmer
Wahl des 1. Beisitzers: Simon Ramm
Wahl der 2. Beisitzerin: Julia Hedtke
Kassenprüfer: Heike Clausen, Nathalie Kürger (für 2 Jahre)