Mitgliederversammlung des Förderverein der Freiw. Feuerwehr Dassendorf e.V. 2022

Bericht von der abgehaltenen Mitgliederversammlung des Fördervereins der FF Dassendorf e.V.

Am Dienstag den 22.11.2022 um 19:30 Uhr wurde die Mitgliederversammlung des Fördervereins der FF Dassendorf e.V. vom Vorsitzenden Rainer Clausen eröffnet.

Leider sind von den derzeitigen 200 Mitgliedern (65 Feuerwehr-Mitglieder, 135 passive Mitglieder), trotz vorheriger Einladung Ende Oktober, nur sehr wenige dieser Einladung gefolgt,
wodurch die Versammlung (ca. 30 min) auch schnell geschafft war.

Folgende Tagesordnungspunkte wurden besprochen:

1. Eröffnung der Versammlung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden
  2. Berichte
  5. Verschiedenes/Anregungen

Zusammenfassung

Zunächst wurde ein kurzer Rückblick auf die letzten 3 Jahre gegeben, die coronabedingt leider nur wenige Veranstaltungen zu gelassen haben. Erst Ende 2021 (Laternenumzug) und dann wieder in 2022 (Osterfeuer, Sommerfest, Laternenumzug, Mitgliederversammlung) wuden wieder erste Veranstaltungen durchgeführt. Für 2023 wird aktuell nicht mehr von coronabedingten Einschränkungen ausgegangen, so dass in diesem Jahr dann auch wieder alle Veranstaltungen wie gewohnt statt finden werden, u.a. natürlich das Feuerwehrfest Drei Tolle Tage, inkl. dessen 50 Jährigem Jubiläum.

Der Förderverein hat die Feuerwehr in den letzten 3 Jahren bei einer ganzen Reihe von Anschaffungen unterstützt, u.a. wurden neue Polo Shirts und Dienstkleidung beschafft, das Sommerfest sowie das 50 Jährige Jubiläum der JF Dassendorf bezuschusst und weitere Umkleideschränke angeschafft. Die Vereinskasse wurde im Vorwege von den beiden Kassenprüfern geprüft und es wurden keine Unstimmigkeiten festgestellt, so dass der Vorstand entlastet werden konnte.

Weiter berichtete Rainer Clausen, dass er als Vorsitzender sowie der Kassenwart Detlef Rohde im nächsten Jahr ihre Ämter an geeignete Nachfolger abgeben möchten. Bei der Mitgliederversammlung in 2023 wird es also Wahlen geben. Desweiteren wird auch ein nuer Hauptorganisator für das Feuerwehrfest als Nachfolger gesucht.

Diejengen Fördervereinsmitglieder, die beim Vorsitzenden noch keine Email Adresse für einen kostenfreien und umweltfreundlichen Versand von Einladungen etc. hinterlegt haben, mögen dies bitte noch nachholen.

Im nächsten Jahr wird der Förderverein die Feuerwehr Dassendorf voraussichtlich noch bei der Zusatzausstattung für ein neu angeschafftes Mehrzweckfahrzeuges (Auslieferung ca. Aug/Sep 2023) und dem Carport Anbau (Stellplatz Notstromaggregat, Stellplatz 2. MZF) finanuziell unterstützen.