Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dassendorf

Neuwahlen, Verabschiedungen und Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2013

Nach dem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, ist die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dassendorf mit den Grußworten des Wehrführers Rainer Clausen und der Gäste, u.a. Martina Falkenberg (Bürgermeisterin), Ralf Kreutner (Amtswehrführer) und Wolfgang Kiehn (Polizei Dassendorf), eröffnet wurden.

Zunächst wurden folgende Kameraden/-innen nach ihrer Anwärter- bzw. Jugendfeuerwehrausbildung in den Aktiven Dienst übernommen:

FWF Uta Dahl
FWM Ingo Dahl
FWM Matthias Krentzlin
FWM Joachim Hamester

Nach den Berichten des Wehrführers, des Jugendwartes, Brandschutzerziehers und des Kassenprüfers, sowie der Entlastung des Kassenwartes/Vorstandes, wurden die mit Spannung erwarteten Neuwahlen durchgeführt.

Die Wahl eines Nachfolgers für den Posten des Wehrführers wurde aufgrund von zur Zeit fehlenden Kandidaten auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Amtszeit des amtierdenden Wehrführers läuft im September 2013 nach 12 Jahren auf eigenen Wunsch ohne Verlängerung seiner Kandidatur aus.

Zum Jugendwart wurde Axel Singelmann und zum stellv. Jugendwart wurde Gerd Krappitz jeweils einstimmig gewählt. Zur weiterführenden Ausübung seines Amtes als zweiter Gruppenführer konnte Björn Lüdtke verpflichtet werden. Zum zweiten stellv. Gruppenführer ist Martin Meurs neu gewählt wurden. Zum Kassenprüfer wurden J.-H. Stahmer sowie J.-P. Daume und zum Sicherheitsbeauftragen Björn Sörnsen gewählt.

Nach Abschluss der Wahlen sind dann noch folgende Ehrungen durchgeführt wurden:

Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft:
Björn Lüdtke, Björn Sörnsen, Detlef Rohde, Martin Meurs

Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Frank Döbbelin, Karsten Hoffmann

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Walter Peters II, Jürgen Berodt

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Werner Clasen

Übergänge in die Ehrenabteilung