Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013

4 Helme für unsere Website

Die Dräger-Vorjury hat ihre Entscheidung getroffen.
Die 20 Finalisten des Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerbs stehen fest.

Leider hat es unsere Website nicht wie gehofft unter die Top 20 geschafft. Dennoch können wir uns über die gleichbleibend positive Bewertung unserer Website mit 4 von 5 Helmen freuen, da die Ansprüche mittlerweile gestiegen sind. Durch viele technische Neuerungen konnten wir diese Bewertungsanforderungen erfüllen. Im Laufe der nächsten 2 Monate wird als Upgrade auch noch ein ansprechendes neues Design von der Web-Agentur aemka.de etabliert, wofür die Vorarbeiten bereits abgeschlossen sind.

Mit knapp 1.000 Einsendungen aus dem deutschen Raum war die Konkurrenz dieses Jahr besonders groß. Auch die Bewertungskriterien sind in diesem Jahr dadurch anspruchsvoller geworden. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz waren es insgesamt sogar 1.600 Teilnehmer - so viele hat kein Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb zuvor erreicht!

Die Dräger-Vorjury durfte viele kreative, inspirierende und vor allem engagierte Feuerwehren kennenlernen.
Die genaue Platzierung wird noch bekannt gegeben.