Facebook Fotochallenge

5 Tage, 5 Fotos, älter als 15 Jahre

Anfang September wurden wir auf Facebook von der Feuerwehr Kirchwerder Nord dazu aufgefordert im Rahmen einer Fotochallange innerhalb von 5 Tagen 5 Fotos, die älter als 15 Jahre alt sind, zu posten. Diese Fotos möchten wir euch natürlich hier auf unserer Website nicht vorenthalten.

Tag 5:

Auf dem letzten Foto der Challenge ist eine vermutlich einzigartige Momentaufnahme der beiden "neuen" Fahrzeuge in der Mitte und der beiden außer Dienst gestellten zu sehen.
Wir sind sicher, dass dieses Foto deutlich älter ist als 15 Jahre, eine genaue Zahl konnte ich aber leider nicht finden... vielleicht kommentiert ja einer der Kameraden das genaue Jahr hinein! Die Challenge hat Spaß gebracht und die weiteren Wehren sind bereits nominiert! Wir freuen uns auf viele tolle Bilder.

Tag 4:

Dieses Foto entstand im Juni 2000, kurz bevor die siegreiche Wettkampfgruppe unserer Jugendfeuerwehr vom Bundesentscheid in Augsburg wieder am GH eintraf. In Augsburg wurde der 1. Platz erreicht, was die Fahrkarte für die Teilnahme an der CTIF Feuerwehrolympiade im Jahr 2001 in Finnland Kuopio gewesen ist, wo wir den 9. Platz belegten. Heute möchten wir die Feuerwehr Schwarzenbek nominieren.

Tag 3:

Dieses Foto entstand im Oktober des Jahres 1998. An diesem Dienst wurde das Dach der alten Fahrzeughalle gereinigt. Im Bild ist auch noch unser altes Löschgruppenfahrzeug zu erkennen. Heute möchten wir die Freiwillige Feuerwehr Aumühle nominieren.

Tag 2:

Im Jahr 1996 absolviert die FF zusammen mit der JF einen gemeinsamen Übungsdienst bei dem das fachgerechte Zersägen von Bäumen geübt werden sollte. Einen speziellen Lehrgang für Motorkettensägenführer gab es damals leider noch nicht.

Tag 1:

Am 14. Januar 1993 zog der Orkan "Verena" mit Spitzenböen bis 166 km/h über Norddeutschland. Damals wurden unzählige Tannen zw. Dassendorf und Aumühle umgeweht und versperrten die Landstraße L314 und mussten tagelang zersägt werden. Heute möchten wir die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hohenhorn nominieren.