Das Beste am Norden

   Alter: 10 Jahre

Am 21.08.2010 fanden in Zingst (Mecklenburg Vorpommern) die Dreharbeiten zur NDR Sendung "Das BESTE am NORDEN" statt.

Eine Mannschaft der Dassendorfer Feuerwehr kam als einzige Feuerwehr Schleswig-Holsteins zu der Ehre an einem dort stattfindenden Wettkampf teilnehmen zu dürfen. Unteranderem wurde dort unter 5 Feuerwehren, jeweils eine aus HH, HB, SH, NI, MP, durch einen Löschangriff die beste Feuerwehr des Nordens ermittelt.

Als Gäste waren zu sehen "Juli", Michy Reincke, Joachim Gauck, Volker Lechtenbrink, Rainer Sass, Tamme Hanke, Sven Walser, Detlef Wutschik (Herr Momsen) und die Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese, nebst den beiden Moderatoren Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider.

Die Sendung wurde am Montag den 23.08.2010 im NDR um 21:00 Uhr ausgestrahlt.

zurück