Bundeswettbewerb im CTIF 2023 in Burglengenfeld

Wettkampfgruppe der Jugendfeuerwehr Dassendorf erreicht 7. Platz im Bundeswettbewerb

Die Jugendfeuerwehr Dassendorf hat wie zuvor schon berichtet die Qualifikation für den Bundesentscheid im CTIF in Burglengenfeld geschafft.

Am 31.08. ging es für die Wettkampfgruppe sowie alle Mitreisenden, Freunde/Familie und Fans los in Richtung Regensburg. Aufgrund der langen Anreise wurde entschieden, dass die Wettkampfgruppe schon einen Tag vor Beginn nach Burglengenfeld anreist. Diese hatten sich ein kleines Hostel in Regensburg gebucht und haben den Abend mit einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen lassen.

Freitagfrüh ging es dann erstmal ins Schwimmbad bevor die Anmeldung um 14 Uhr in Burglengenfeld startete. Abends fand dann die große Eröffnungsfeier auf dem Markplatz statt. Den Jugendfeuerwehrtag vom 01.09.-03.09. eröffnete Dr. Markus Söder als Schirmherr der Veranstaltung. Nach der offiziellen Eröffnung spielte noch eine Live Band.

Samstag hat der Tag mit dem Training für alle Mannschaften begonnen. Danach gab es noch eine große Blaulichtmeile im Zentrum der Stadt mit vielen ausgestellten Fahrzeugen. Am Abend fand dann der traditionelle Länderabend im Schwimmbad statt.

Der eigentliche Wettkampf fand dann am Sonntag den 03.09.2023 statt und begann für die Jugendfeuerwehren um 8:30 Uhr sehr früh.
Zunächst war die Jugendfeuerwehr beim A-Teil, einem feuerwehrtechnischen Hindernissparcour gefragt. Kurz darauf wurde dann auch schon der B-Teil, der 400m Staffellauf, absolviert.

Am Ende hat die Wettkampfgruppe trotz eines Fehlers einen hervorragenden 7. Platz erreicht. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Steinbergkirche (11. Platz) hat unsere Jugendfeuerwehr das Bundesland Schleswig-Holstein repräsentiert.

Die Jugendfeuerwehr Dassendorf bedankt sich herzlich bei allen mitgereisten Fans für's Anfeuern und die Unterstützung.


Weitere Bilder

mehr Bilder anzeigen

zurück

© 2024 Feuerwehr Dassendorf