Außerordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Dassendorf 2017

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit mit 32 von 41 Stimmberechtigten, ist die außerordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Dassendorf vom Wehrführer Björn Zeuner eröffnet wurden.

Im weiteren Verlauf der Versammlung richteten der Wehrführer und die Gäste, u.a. die Bürgermeisterin Martina Falkenberg, Jens Naundorf (Polizei) und Christian Hamester (stellv. Amtswehrführer) ihre Grußworte an die Versammlung.

Bei dieser Versammlung ging es im Wesentlichen um die Wahl des 2. stellv. Wehrführers und die Nachbesetzung des 1. stellv. Gruppenführers.

Die Wahl des 2. stellv. Wehrführers konnte Björn Sörnsen einstimmig für sich entscheiden.
Mit der Dreierkonstellation begeht die FF Dassendorf gem. geändertem Brandschutzgesetz nun neue Wege der Arbeitsteilung innerhalb der Wehrführung.

Zum Schriftwart wurde Hendrik Schumacher gewählt.

Zum 1. stellv. Gruppenführer wurde einstimmig Michael Hehn gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten!

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde vor Beendigung der Versammlung noch vom Wehrführer verkündet, dass die Umstellung aller Fahrzeuge auf den Digitalfunk am 31.03.2017 abgeschlossen wurde. Dieses Vorhaben hatte in Schleswig-Holstein von den ersten Überlegungen bis zur tatsächlichen Umstellung nun mehr als 20 Jahre gedauert.