Amtswehrübung in Geesthacht

   Alter: 8 Jahre
Von: Martin

Dassendorfer Wehr ist Amtswehrmeister


In diesem Jahr wurde die Amtswehrübung das erste Mal von der Feuerwehr Geesthacht (Gastwehr) ausgetragen. An der Steinstraße wurden neben den Wettkämpfen auch die Fahrzeuge zur Schau gestellt sowie einige einsatznahe Vorführungen und die Brandschutzerziehung durchgeführt.

Zu den Wettkämpfen waren insgesamt 17 Mannschaften erschienen. Dies waren im Einzelnen 8 Amtswehren, 5 Jugendwehren sowie 4 Gastwehren. Nachfolgend sind die jeweiligen ersten drei Platzierungen in den einzelnen Gruppen aufgelistet:

Amtswehren:

  1. Platz: FF Dassendorf
  2. Platz: FF Worth
  3. Platz: FF Hohenhorn 

Jugendfeuerwehren:

  1. Platz: JF Dassendorf
  2. Platz: JF Hamwarde
  3. Platz: JF der Gemeindefeuerwehr Geesthacht 

Gastwehren:

  1. Platz: FF Geesthacht
  2. Platz: FF Marschacht
  3. Platz: FF Drennhausen
zurück