Amtswehrübung 2024 in Wiershop

FF Dassendorf 2. Platz, JF Dassendorf 3. Platz, Damenmannschaft 3. Platz

Bei der Amtswehrübung wird jedes Jahr von Neuem unter allen Feuerwehren des Amtes Hohe Elbgeest und einigen Gastwehren aus der Umgebung die schnellste Wettkampfgruppe der Feuerwehren ermittelt. Die Gruppen (je Gruppe = 1 GF, 1 ME, 1 MA, 2 AT, 2 ST, 2 WT) müssen im Rahmen eines klassischen Löschangriffs nach FwDv3 verschiedene Aufgaben erledigen und das möglichst schnell!

Die Wettkampfgruppe der FF Dassendorf hat bei der Amtswehrübung in Wiershop den 2. Platz erreicht! ???????????? Erster wurde bei den Amtswehren die FF Hohenhorn und Dritter die FF Wiershop.

Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Dassendorf hat einen guten 3. Platz erreicht. Den 1. Platz erreichte die JF Geesthacht und den 2. Platz die FF Hamwarde.

Auch die zum ersten Mal aufgestellte Damenmannschaft (Damen Amt Hohe Elbgeest) hat einen guten 3. Platz unter den Gastwehren erreicht. Den 1. Platz erreichte die FF Geesthacht und den 2. Platz die FF Grünhof-Tesperhude.