Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dassendorf 2024

Berichte, Übernahmen, Neuwahlen und Beförderungen/Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2024

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, ist die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dassendorf direkt mit der Übernahme eines Kameraden gestartet. Jeff Krüger wurde aus der Jugendfeuerwehr in den Aktiven Dienst übernommen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung richteten der Wehrführer Björn Zeuner, die Bürgermeisterin Martina Falkenberg, der neue Amtswehrführer Bernd Kreutner sowie Ralf Kreutner (KFV) ihre Grußworte an die Versammlung. Weitere Gäste waren der stellv. Amtswehrführer Christian Hamester, der neu gewählte Jugendgruppenleiter Bijan sowie Susanne Nowacki (Presse).

Nach den Berichten des Wehrführers, des Jugendwartes, der Brandschutzerzieherin und der Kassenprüferin sowie der Entlastung des Kassenwartes/Vorstandes, wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Zum stellv. Gerätewart wurde Markus Raspel gewählt.

Zum 2. Kassenprüfer für die kommenden 2 Jahre wurde Jeff Krüger gewählt.

Nach Abschluss der Wahl und der Beschlussfassung über den Haushaltsplan der Kameradschaftskasse 2024 sind dann noch folgende Beförderungen und Ehrungen durchgeführt wurden.

Beförderungen:

Jeff Krüger wurde zum Feuerwehrmann befördert.

Alexander Pohl wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Ben Lüdemann wurde zum Hauptfeuerwehrmann (3 Sterne) befördert.

Ehrungen:

Philipp Ludolphi wurde mit einer Bandschnalle für seine 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Christian Grützner wurde mit einer Bandschnalle für seine 20-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Wolfgang Drescher wurde mit einer Bandschnalle für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Martin Meurs wurde vom Amtswehrführer für seine 25-jährige Mitgliedschaft im aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen (am Bande) in Silber geehrt.

Andreas Buhk wurde vom Amtswehrführer für seine 40-jährige Mitgliedschaft im aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen (am Bande) in Gold geehrt.