Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dassendorf 2023

Berichte, Übernahmen, Neuwahlen und Beförderungen/Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2023

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit (47 von 52 Mitgliedern anwesend), ist die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dassendorf direkt mit der Übernahme zweier Kameraden gestartet. Die Anwärter Alexander Pohl und Andre Dieckhoff wurden mit abgeschlossener Anwärterausbildung in den Aktiven Dienst übernommen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung richteten der 1. stellv. Wehrführer Maik Clausen, die Bürgermeisterin Martina Falkenberg, der Amtswehrführer Ralf Kreutner sowie Jens Naundorf (Polizei Geesthacht) ihre Grußworte an die Versammlung. Weitere Gäste waren der stellv. Amtswehrführer Christian Hamester, der Jugendgruppenleiter Jeff Krüger sowie Susanne Nowacki (Presse).

Nach den Berichten des stellv. Wehrführers, des Jugendwartes, der Brandschutzerzieherin und des Kassenprüfers sowie der Entlastung des Kassenwartes/Vorstandes, wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Zum Gemeindewehrführer wurde erneut Björn Zeuner gewählt und damit weitere 6 Jahre im Amt bestätigt.

Zum 2. stellvertretenden Wehrführer wurde erneut Björn Sörnsen gewählt und damit ebenfalls im Amt bestätigt.

Zum Jugendwart wurde Lasse Schliemann neu gewählt, der damit Axel Singelmanns (10 Jahre Jugendwart) Nachfolger wird.

Zum Schriftwart wurde erneut Hendrik Schumacher gewählt.

Für den Posten des 1. Gruppenführers wurde Martin Meurs, für den 1. stellv. Gruppernführer Martin Krappitz und für den 2. stellv. Gruppenführer Marco Sommmer neu gewählt.

Zur stellv. Jugendwartin wurde Lisa Marie Terp neu gewählt.

Zum 1. Kassenprüfer für die kommenden 2 Jahre wurde Lars Ludolphi gewählt.

Nach Abschluss der Wahl und der Beschlussfassung über den Haushaltsplan der Kameradschaftskasse 2023 sind dann noch folgende Beförderungen und Ehrungen durchgeführt wurden.

Beförderungen:

Lennart Winters und Drees Recoschewitz wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Simon Ramm, Lina Brasat und Lennart Röseler wurden zum/zur Hauptfeuerwehrmann/frau (2 Sterne) befördert.

Ehrungen:

Andrin Schaper, Natalia Stieler und Lasse Schliemann wurden mit einer Bandschnalle für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Hendrik Tessendorff und Björn Sörnsen wurden mit einer Bandschnalle für ihre 30-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Jürgen Berodt wurde mit einer Bandschnalle für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Björn Sörnsen und Marco Sommer wurden vom Amtswehrführer für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen (am Bande) in Silber geehrt.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch diverse Veranstaltungen/Termine für 2023 angekündigt und dass voraussichtlich im Spätsommer diesen Jahres der neue Mannschaftstransportwagen (MZF) auf MAN für die Feuerwehr ausgeliefert wird.