Mannschafts­transport­wagen

Leistung: 140 PS
Besatzung: 1/7
Baujahr: 2009

Mit dem Mannschafts­transport­wagen auf Ford Transit lassen sich 8 Personen inklusive Fahrer befördern. Neben einem MRT (Fahrzeugfunkgerät) und 5 HRT (Handfunkgerät) Digitalfunk­geräten und der Blaulichtanlage befindet sich noch Verkehrsleit­material, eine Rettungs-/Notfalltasche und 3 Handlampen auf dem Fahrzeug. Eine Besonderheit ist der rückwärtig angebrachte Lichtbalken zur Verkehrs­absicherung mit orangen Diodenblitzern, welche separat mit unterschiedlichen Lichtfolgen/-geschwindigkeiten (links/rechts/mittig zusammenfließend) vom Fahrerplatz aus geschaltet werden können. Des Weiteren befindet sich im Fahrgastraum ein ausklappbarer Tisch, inklusive Funkgeräthörer (MRT), an dem im Einsatzfall gearbeitet werden kann (z.B. Auswertung Kartenmaterial, Funkbericht­erstattung Leitstelle etc.). Damit kann das Fahrzeug bei Großeinsätzen bedingt auch als Einsatz­leitwagen genutzt werden. Im März 2016 wurde nun auch noch eine LED Umfeld­beleuchtung nachgerüstet.

Frontansicht
Fahrerseite